Donnerstag, 18. Oktober 2018

Die wolln doch nur das Eine.

acces
aus welt.de, 16. 10. 18

Geld oder Liebe?
Frauen wollen Geld, Männer wollen Liebe.

... Der Wirtschaftswissenschaftler Frey hat als einer der Ersten Wirtschaftslehre und das Thema Glück in der Forschung verbunden. Frey ist Gastprofessor an der Universität Basel und Direktor eines Wirtschaftsforschungsinsti- tuts in Zürich. Zuvor war er Professor an den Universitäten Konstanz, Zürich, Chicago, Warwick und Friedrichshafen. Der Experte ist etwas überrascht von dem, was in der Forsa-Umfrage herauskam.

Die nämlich zeigt, dass deutlich mehr Frauen (63 Prozent) als Männer (51 Prozent) ein sicheres Einkommen für besonders wünschenswert halten. Umgekehrt wünschen sich erheblich mehr Männer (61%) als Frauen (45%) ein glückliches Miteinander. Frey: „Das überrascht mich total.“

Andere Erhebungen zeigten, dass Frauen sehr viel Wert auf funktionierende, glückliche Beziehungen legen würden, so Frey, weil sie stärker als die meisten Männer in private Beziehungen eingebunden seien. Denkbar: Die aktuelle Studie könnte ein Ausreißer sein – oder ein Zeichen der Zeit.


Nota. - Auch als Ausreißer wär's pikant. Ist es aber ein Zeichen der Zeit, wird es heißen "Endlich zeitigt der Feminismus auch Erfolge in der breiten Masse" - der Männer.

Bei den Frauen freilich auch.
JE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen