Montag, 24. August 2015

#aufschrei: Plasberg im Giftschrank.



aus FAZ, 24. 8. 2015

...Ernsthaftigkeit in der Geschlechterdebatte – ein hehres Ziel: Der Deutsche Frauenrat bejubelt, dass Plasbergs Sendung in den Giftschrank gesperrt werde und weist die Publizistin Birgit Kelle mal eben so als „Rechtpopulistin“ aus. Die spricht, wie Sophia Thomalla und Wolfgang Kubicki auch, von Zensur und meint, wenn bestimmte Feministinnen schlecht aussähen, sei das wohl die Reaktion – Sendeschluss für die anderen. ...

Das große Versagen aber liegt in diesem Fall beim WDR, der gerade das fünfzigjährige Bestehen seines Fernsehprogramms feiert. Wo die Diskussion beginnen müsste, blendet sich der Sender aus und kniet vor denen nieder, die Andersdenken Sprechverbote erteilen wollen. So sieht ein journalistischer Offenbarungseid aus. Plasbergs Sendung ist im Internet natürlich trotzdem verfügbar, allerdings nicht beim WDR, sondern auf Youtube.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen